Vereinsgründung

Unter dem Namen »Brauchtum und Heimat « ist unser Verein bei einem ersten Gruppentreffen im Vereinsheim der St. Laurentius Schützenbruderschaft am 5. April 2017 ins Leben gerufen worden.

Teilnehmer der Gründungsversammlung waren (in alphabetischer Reihenfolge): Heinrich Brüggenjürgen, Friedhelm Gehle, Willi Hartkamp, Heinz Johansmeier, Josef Schlüter und Meinolf Schlüter.

Bei der Generalversammlung der Schützenbruderschaft im März 2019 wurde die Aufnahme der Gruppe „Brauchtum und Heimat“ in die Satzung des Schützenvereins ais Untergruppe beschlossen. Zum Vorsitzenden wurde Josef Schlüter gewählt. Beim Treffen am 4. Juni 2019 ist Ursula Frenz als Kassiererin und Heinz Johansmeier als Schriftführer gewählt worden.

Am Ehrenmal von Westerwiehe: (v. l.) Friedhelm Gehle, Meinolf Schlüter, Josef Schlüter, Willi Hartkamp und Heinz Johansmeier. (Foto: Daub)