Treffpunkt Schule

Am Mittwoch, dem 12.11.25 hatten wir Besuch auf dem Schießstand. Wie in jedem Jahr fand wieder der Treffpunkt Schule statt. Eine Aktion der Grundschule Westerwiehe, bei dem die Kinder sich für verschiedene kreative Kurse anmelden konnten, die zum Teil in der Schule oder wie bei uns außerhalb stattfanden. Kurse bei denen die Kinder in Gemeinschaft basteln, kochen oder in sportlichen Bereichen miteinander Zeit verbringen. Zu unserem Kurs haben sich 12 Kinder angemeldet. Zu Beginn gab es eine Einführung zur Sensibilisierung unserer Sportgeräte. Im Anschluss durfte jeder selber mit einem Scattgewehr (Lichtpunktgewehr) sein können unter Beweis stellen. Alle Jungen und Mädchen hatten einen erfolgreichen Nachmittag und wurden bei der anschließenden Siegerehrung mit einer Urkunde und einem kleinen Orden belohnt.