König 2019 ist Martin Kreutzheide

König 2019 ist Martin Kreutzheide
Martin Kreutzheides Siegeszug war nicht zu stoppen. Weder von seinem härtesten Mitbewerber um die Königswürde, Ralf Funke, noch vom hölzernen Raubvogel, der den Westerwieher Schützen in weiten Teilen des knapp einstündigen Schießens selbstbewusst die Stirn geboten hatte. Nach dem 182 Schuss fiel der Adler zu Boden.

Folgende Insignien sicherten sich: Die Krone sicherte sich am Montag Dennis Darming mit dem 47. Schuss. Zepter und rechten Flügel brachte Welf Henrichfreise mit der 114. Gewehrladung zu Fall. Über den Apfel freute sich Manfred Busch nach der 125. abgefeuerten Bleikugel. Den Schweif erlegte Ralf Funke (162. Schuss).

Das Throngefolge bilden: 14 Paare gehören dem Throngefolge von Martin II. und Königin Claudia I. Kreutzheide an: Heiko und Ute Meier (Zeremonienmeister), Heiner und Andrea Kraienhorst, Martin und Steffi Hanswillemenke, Tobias und Anne Westhoff, Andreas und Sandra Henkenherm, Jürgen und Simone Beckhoff, Frank Bender und Birgit Steinmann, Jörg und Sabine Voschepoth, Ludwig und Anja Lescow, Klaus und Elke Jungeilges, Thomas und Andrea Pollmeier, Rolf und Sandra Bergmeier, Elmar Johannleweling und Sandra Dickfelder sowie Michael Gensch und Sabine Diekmann.

Weitere Infos und Bilder hier: Die Glocke