Westerwieher Schützenkönig mit dem 276. Schuss

Rietberg-Westerwiehe. Marc und Angelina Schmalhorst-Westhoff sind das neue Westerwieher Königspaar. Sie haben die Nachfolge von Christian Schlingschröder und Sabine Jasperkaldeweh angetreten.

Um 14.30 Uhr fällt die Entscheidung

Der 276. Schuss brachte am Schützenfestmontag um 14.30 Uhr nach einem spannenden Wettkampf unter der Vogelstange die Entscheidung. Gestartet war das Schießen mit deutlicher Verspätung. Regen machte den Schützen zunächst einen Strich durch die Rechnung.

Unser neuer Regent Marc Schmalhorst-Westhoff (35) residiert mit seiner Ehefrau und Königin Angelina (30) an der Straße In den Marken. Das blaublütige Paar hat zwei Kinder, Felice (8) und Marleen (4). Wenn er mal nicht das Zepter schwingt oder den Adler unter Beschuss nimmt, verdient er sein Geld ebenfalls mit Federvieh: Er ist Geflügelzüchter und Spediteur.

Glanzvoller Hofstaat

Den glanzvollen Hofstaat des neuen Westerwieher Königspaars bilden: Christian Steinberg und Saskia Korner (Zeremonienmeister), Thomas und Andrea Pollmeier, Phillip und Sabrina Schmalhorst-Westhoff, Matthias und Natalie Kühlmann, Christoph und Larissa Westhoff, Dustin und Jennifer Wilsmann, Dennis und Carolin Darming, Phillip und Judith Ebbert, Maximilian Michels und Stefanie Westhoff, Frank Westhoff und Ramona Grundmeier, Alexander Oeverhaus und Lauje Ibrahimsadeh sowie Maurice Westhoff und Lisa Lange.

Zielgenaue Insignienschützen

Die Insignien sicherten sich folgende Schützen: Armin Kuschel (44. Schuss) traf die Krone, Maurice Westhoff den Apfel (55.) und Christian Darming (78.) das Zepter. Den Schweif brachte Ralf Roters (127.) zu Fall. Die Flügel gingen an Sebastian Stücker (142.) und Philipp Uhr (244.).

Treuen Mitgliedern gedankt

Für ihre 50-jährige Treue wurden bereits am Sonntagnachmittag Heinrich Brüggenjürgen (Tegelheide), Bernhard Eusterbrock und Christian Lefeld ausgezeichnet. Seit 60 Jahren sind in den Reihen der Schützen zu finden: Heinz Berenbrink, Ferdi Brinkschröder, Friedhelm Gehle, Josef Melcher und Theobald Peitzmeier. Vor sage und schreibe 65 Jahren unterzeichneten ihre Beitrittserklärungen Bernhard Austerjost, Hubert Brüggenjürgen, Ewald Meier und Bruno Wuttig.

Goldene Verdienstnadeln vom Westfälischen Schützenbund gab es am Montag beim Frühstück für die Sportschützen Matthias Wuttig, Ludwig Lescow und Ingo Berenbrink.