Rudi Wilsmann ist neuer König der Könige in Westerwiehe

Rietberg-Westerwiehe. 20 Jahre hat es gedauert, jetzt hat er endlich den begehrten Super-Regententitel errungen: Rudi Wilsmann grüßt als neuer Könige der Könige in Westerwiehe. Beim Schießwettbewerb der ehemaligen gekrönten Häupter im kürzlich erweiterten Vereinsheim an der Berkenheide hatte der König aus dem Jahr 2003 die Nase vorn. Er sicherte sich souverän den heiß umkämpften Titel.

Zwei besonders aussichtsreiche Mitbewerber

Fast hätten ihm jedoch zwei Mitbewerber den Sieg streitig gemacht. Denn auch Martin Kreutzheide, König der Saison 2019/22, und Norbert Mertensmeier, Regent des Jahres 2013/14, hatten gute Chancen auf den Supertitel.

Die Krone ergatterte während des Vogelschießens Christian Lefeld (König 1988/89). Über den Apfel freute sich Manfred Busch (Regent 1991/92). Das Zepter konnte Bernd Westrup (König 2014/15) sein Eigen nennen.

Hochspannung bei den Pokalschießen

Spannend verliefen auch die Pokalschießen beim Treffen der ehemaligen und amtierenden gekrönten Häupter der Schützenbruderschaft St. Laurentius Westerwiehe. Beim Pokalwettbewerb der Frauen belegte Maria Hanemann den ersten Platz. Jürgen Beckhoff machte bei den Männern alles klar. Den Pokal für das treffsicherste Königspaar durften Simone und Jürgen Beckhoff mit nach Hause nehmen.

Begonnen hatte die gesellige Zusammenkunft mit einem Kaffeetrinken in gemütlicher Runde. Stimmungsvoll klang das Wiedersehen später auch aus. Bei kühlen Getränken gab es reichlich Gelegenheit für angeregte Gespräche und für das Schwelgen in Erinnerungen an längst vergangene Westerwieher Schützenfesttage.