Schützen Westerwiehe

Startseite
Bruderschaft
Sportschützen
Jungschützen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
© 2006 by
St. Laurentius
Schützenbruderschaft
Westerwiehe

 

Aktuelle Termine:

Sonntag den 25.02.2018  Bruderschaftstag in Batenhorst Treffen bei Sepp'l 13:30 Uhr in Uniform. 

Freitag den 02.03.2018  Jahreshauptversammlung der Jungschützen bei Sepp'l 20:00 Uhr in Polo-Shirt .

Samstag den 17.03.2018 Generalversammlung bei Sepp`l Kreutzheide 20:00Uhr in Uniform.

Kordelschießen 2018

Ab dem 05.01.2018 findet wieder unser Kordelschießen
im Schützenheim Westerwiehe statt.
Wer somit zum Schützenfest seine Uniform verschönern möchte, 
ist hierzu recht herzlich eingeladen.

Bis Ende Mai ist dies möglich.

Jeden Freitag
Jugend: von 17:30h bis 19:00h
Erwachsene von 19:00h bis 22:00h

Jeden Sonntag
von 10:00h bis 12:00h

Wir freuen uns auf euch und wünschen Gut Schuß...

König der Könige 2017 ist
Hermann Brüggenthies

Am 08.10.2017 haben sich wieder mal unsere  Könige aus den vergangenen Jahren  zusammengefunden, um den König der Könige 2017 zu ermitteln. Nach Kaffee und Kuchen begaben sich die Königspaare zum Pokale schießen auf den Schießstand, wo auch die Damen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

Danach ging es dann für die Könige an den Vogel. Auch in diesen Jahr wurde wieder hart um den Titel gekämpft. Am Ende siegte Hermann Brüggenthies und ist somit der König der Könige 2017/2018.

Kronprinz wurde Robert Oesterschlink, den Apfel sicherte sich Rudolf Kühlmann, und das Zepter ergatterte sich Heribert Funke.

Verbunden mit dem spannenden Königsschießen (der Vogel zeigte sich lange von seiner Rückseite), waren auch zwei Pokalwettbewerbe. Bei den Damen errangen jeweils  die Pokale: Liesel Lefeld gefolgt von Maria Hanemann und Monika Külker. Die Ex-Könige Mario Kleinemeier, Hermann Brüggenthies und Alfons Külker teilten sich die Pokale bei den Herren.

Als das beste Paar bei den Pokalwettbewerben konnte sich das Königspaar  Jürgen und Sirnone Beckhoff feiern lassen. Mehrere Schießleiter waren für die Austragung der Veranstaltung verantwortlich und deren Ehefrauen sorgten, wie es zur Tradition geworden ist, für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

 
 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren
Luisa Hanswillemenke zur Bundesprinzessin.

Sie erreichte am 7.10.2017 in Langenfeld-Richrath 30 von 30 Ringen und belegte damit den 1. Platz. Sie ist somit die neue Bundesprinzessin.

Herzlichen Glückwunsch Luisa

Schützen Westerwiehe



Schützenfest
 
 
  Noch Tage bis zum Schützenfest...  
 



Facebook
 
 
   
 



Facebook