Schützen Westerwiehe

Tombola 2019
Startseite
Bruderschaft
Sportschützen
Jungschützen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
© 2006 by
St. Laurentius
Schützenbruderschaft
Westerwiehe

 

König 2019 ist Martin Kreutzheide
Martin Kreutzheides Siegeszug war zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr zu stoppen. Weder von seinem härtesten Mitbewerber um die Königswürde, Ralf Funke, noch vom hölzernen Raubvogel, der den Westerwieher Schützen in weiten Teilen des knapp einstündigen Schießens selbstbewusst die Stirn geboten hatte. Nach dem 182 Schuss fiel der Adler zu Boden.

Folgende Insignien sicherten sich: Die Krone sicherte sich am Montag Dennis Darming mit dem 47. Schuss. Zepter und rechten Flügel brachte Welf Henrichfreise mit der 114. Gewehrladung zu Fall. Über den Apfel freute sich Manfred Busch nach der 125. abgefeuerten Bleikugel. Den Schweif erlegte Ralf Funke (162. Schuss).

Das Throngefolge bilden: 14 Paare gehören dem Throngefolge von Martin II. und Königin Claudia I. Kreutzheide an: Heiko und Ute Meier (Zeremonienmeister), Heiner und Andrea Kraienhorst, Martin und Steffi Hanswillemenke, Tobias und Anne Westhoff, Andreas und Sandra Henkenherm, Jürgen und Simone Beckhoff, Frank Bender und Birgit Steinmann, Jörg und Sabine Voschepoth, Ludwig und Anja Lescow, Klaus und Elke Jungeilges, Thomas und Andrea Pollmeier, Rolf und Sandra Bergmeier, Elmar Johannleweling und Sandra Dickfelder sowie Michael Gensch und Sabine Diekmann

Weieter Info und Bilder hier:Opens external link in new window Die Glocke

Jungschützenkönig 2019 ist Markus Beckhoff

Mit dem 177. Schuss ging daraus der 21-jährige Elektriker Markus Beckhoff als Sieger hervor. Der neue Jungschützenkönig setzte sich gegen acht Mitbewerber durch, die sich beim Ringen um die Regentenwürde gegenseitig nichts schenkten.

Die Insignien sicherten sich: Markus Beckhoff (Krone, 30. Schuss) sowie durch Dominik Frenz (Zepter, 56. Schuss) und Malte Kulage (Apfel, 67. Schuss). Letzterer freute sich auch über den linken Flügel (112. Schuss). Das rechte Gegenstück ging an Sven Kleinemas (83. Schuss). Den Schwanz ergatterte Julian Pepping mit der 73. Gewehrladung.

Schützen Westerwiehe



Schützenfest
 
 
  Noch Tage bis zum Schützenfest...